Unser eigenes Klassenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewalt im Film

+8
Viktoria-Sophie
Oli
Thomas
Ade
Daniela (:
Melanie
Jonas
Admin
12 verfasser

Nach unten

Gewalt im Film Empty Gewalt im Film

Beitrag  Admin Mo Sep 28, 2009 6:29 pm

Sorry das es so spät war, aber ging nicht früher.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Jonas Mo Sep 28, 2009 6:46 pm

Obwohl Romeo die Gewalt zwichen den beiden Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt. Könnt ihr die Tat nachvollziehen?

Ich kann die Tat nachvollziehen, da Romeo ja versucht hat die beiden zu beruhigen und dann nacher seinen Freund auch noch festgehalten hat damit er Tybalt nicht tötet. Doch dann tötet Tybalt Romeos Freund und das nur weil Romeo ihn festhält was ja nur zum guten führen sollte. Ich wääre dann auch total entäucht und sauer und aggresiv, sodass ich wie Romeo es gemacht hat Tybalt verfolge und ihn dann umbringe. Romeo wurde von allen Gefühlen überhäuft und wollte dann nur noch die Rache ich kann das gut nachvollziehn.
Jonas
Jonas

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Melanie Mo Sep 28, 2009 7:24 pm

Obwohl Romeo die Gewalt zwischen den Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt.
Könnt ihr die Tat nachvollziehen?

Ich kann diese Tat nur zu gut nachvollziehen.
Wer würde denn nicht den Mörder seines besten Freundes töten?
Und außerdem hätte Romeo den Tybalt nicht getötet wenn er nicht den Mercutio getötet hätte. Ob der Tod von Mercutio nur ein Unfall war oder nicht, habe ich jetzt nicht fesstellen können.

Als die beiden Gruppen wieder in Streit gerieten, kam Romeo und wollte für Recht und Ordung sorgen, doch Tybalt fing danach an auf Romeo einzuschlagen und Verletzte ihn so sehr das Mercutio eingriff und die Scherbe am Ende auch durch die Bauchdecke bekam. Leider nur viel schlimmer als Romeo, sodass er zuerst nicht aber dann dran erlag. Durch diesen Tod beflügelten Romeo neue Kräfte und er schlug auf Tybalt ein.
Schließlich folgte ein Autounfall den Romeo verursachte und somit das Auto von den Capulet´s auf dem Dach lag. Die Pistole von Tybalt rutschte aus dem Auto und Romeo und Tybalt rannte zu ihr doch Tybalt erreichte sie zuerst. Schnell konnte Romeo die Pistole für sich gewinnen und Tybalt flehte um sein Leben, ging eine Treppe Richtung Brunnen hoch, drehte sich um und...............Romeo erschoss ihn mit mehreren Schüssen. Tybalt fiel sofort tot in den Brunnen.
Melanie
Melanie

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Daniela (: Mo Sep 28, 2009 7:44 pm

Obwohl Romeo die Gewalt zwischen den Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt.
Könnt ihr die Tat nachvollziehen?

Natürlich, ich kann Romeos Tat nur zu gut verstehen. Wer möchte schon sehen, wie sein bester Freund umgebracht wird. Ich denke, vielleicht würde jeder aus Kurzschluß in dieser Situation so handeln wie Romeo es getan hat. Auch wenn es sicherlich einige andere Möglichkeiten geben würde. Obwohl Romeo nicht mal etwas unrechtes getan hat. Eigentlich hat er nur das getan, was sonst der König getan bzw verordnet hätte.
Tybalt hat Mercutio im Streit umgebracht, der wieder einmal zwischen den zwei verfeindeten Familien aufgetreten ist. Romeo hat Schläge kassiert und hat trotzdem die ganze Zeit versucht, den Streit zu schlichten und alles mit Worten und ohen Fäuste und Gewalt zu klären.
Romeo wurde immer schwächer, doch als Mercutio dann von Tybalt umgebracht wurde, ging es mit ihm durch. Ich denke er war wütend, durcheinander, verzweifelt, hasserfüllt und total mit der Welt fertig auf einmal. Er wusste im Endeffekt gar nicht mehr richtig was er tat und so brachte er Tybalt mit mehreren Schüssen um.
Ich denke Romeo weiß, dass sein Handeln nicht richtig war, doch in diesem Moment hätte neimand anders gehandelt. Damit leben zu müssen gesehen zu haben wie sein eigener bester Freund vor seinen eigenen Augen umgebracht wird, ist unvorstellbar.
Daniela (:
Daniela (:

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Sind die Aggressionen zwischen den beiden Gruppen gut dargestellt?

Beitrag  Ade Mo Sep 28, 2009 7:50 pm

Also ich finde die es entspricht nicht der Realität.

Der Regiseur hat es zwar prima nachgestellt mit den Autos und die Waffen, auch das die Gangs ihre Zigarette lässig auf den boden fallen lassen, befor sie was sagen ist gut dargestellt aber sie wirken nicht wirklich aggresif. Die alten Texte ziehen es eher ins lächerlichiche bzw lassen es eher wie ein Kinderstreit wirken (Tankstellensituation)

Daher finde ich halt das es nicht mit der Realität vergleichbar ist, da würden nämlich:
1. Viele ausdrücke fallen
2. Ein Rumgeschubse würde stattfinden
3. Sie würden sich nicht mit einer so "alten" Sprache einen Wort "Krieg" liefern.
Ade
Ade

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Thomas Mo Sep 28, 2009 7:53 pm

Scheinbar wird die Ruhe in Verona Beach durch starke Polizeipräsenz aufrecht gehalten. Wie deutet ihr die Rolle, die die Polizei und der Polizeichef Prince spielen?

Die Polizei hat in Verona sehr starke Macht und sehr starken Einfluss auf die Bürger.
Das sah man als die Capulets und Montagues am Anfang aufhörten zu kämpfen als die Polizei kam.
Der Polizeichef Prince trägt die Rolle von dem Herzog aus Verona (in Shakespeares Stück).
Er hat auch sehr viel Macht er kann ohne weiteres Romeo verbannen und braucht dazu keine Einverständnis des Bürgermeisters.

Thomas

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Oli Mo Sep 28, 2009 7:53 pm

Gewalt im Film

Eine gewisse Aggressivität ist zwischen den Jugendbanden schon, sie ist aber sehr unglaubwürdig dar gestellt, denn diese Szenen werden ins Lächerliche gezogen.

Ja ich kann diesen Mord nachvollziehen, denn Tybalt hat schließlich seinen besten Freund ermordet. Natürlich würde ich dies in der Realität nicht genau so machen, aber es war früher halt so üblich, damals als dieses Stück gemacht wurde, dass man sich für einen Mord recht.
Oli
Oli

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.08.09
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Viktoria-Sophie Mo Sep 28, 2009 8:01 pm

Obwohl Romeo die Gewalt zwischen den Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt.
Könnt ihr die Tat nachvollziehen?

Klar, man kann die Reaktion von Romeo gut nachvollziehen. Denn, ich denke, man ist von reinstem Hass und Abneigung erfüllt, wenn man auf den Mörder und dazu noch verhassten Feind trifft. Überreaktion hat bestimmt auch eine Rolle gespielt, denn später ist man sich eventuell nicht mehr sicher, ob man mit den Konsiquenzen leben kann. Natürlich wollte man sich rächen, vorallem für seinen besten Freund. In Romeos Reaktion steckte bestimmt ein duzend an Gefühlen – Chaos! Vielleicht wusste er nicht wirklich was er tat, denn das könnte man nach seinem Gesichtsausdruck nach beurteilen. Er scheint völlig abwesend und sein Blick ist eiskalt und mit so viel Hass erfüllt.
Vielleicht ist es auch eine Art Verarbeitung für ihn. und bringt ihn zur seiner innere Ruhe zurück, wenn er den Mörder seines geliebten Freundes um die Ecke bringt und diesen nicht mehr sehen muss. Ob es natürlich die Beste Lösung ist, glaube ich nicht.

Viktoria-Sophie

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Obwohl Romeo die gewalt zwischen den beiden Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt. Könnt ihr das nachvollziehen??

Beitrag  MiHraB =D Mo Sep 28, 2009 8:21 pm

Diese Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Mercutio ist Romeos bester Freund und hätte er ihm nicht geholfen von Rosaline wegzukommen würde er wahrscheinlich immer noch trauern.
Außerdem hat er ihm eine Einladung für den Ball der Capulets besorgt damit er wieder mal endlich Spaß hat.
Dank Ihm hat er ja auch die Julia kennengelernt und geheiratet das wäre alles nicht passiert wenn Mercutio nicht seine Finger im Spiel hätte.
Und dann kommt Tybalt und tötet ihn einfach so????
Neeeein das geht so nicht !!
dann kann ich schon nachvollziehen wieso er Tybalt getötet hat, einmal aus RACHE vor WUT und vor hass.
obwohl er vorher Tybalt gebeten hat aufzuhören hat er es trotzdem gemacht. Shocked

MiHraB =D

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Gewalt

Beitrag  Anna-Lena Mo Sep 28, 2009 8:25 pm

Ist das aggressive Gehabe überzeugend und entspricht es der Realität?

Ich finde, dass das aggressive Gehabe durchaus überzeugend rüberkommt. Man beobachtet es ja auch heute noch. Manchmal wollen sich Leute am Liebsten gegenseitig umbringen, weil sie sich Hassen. Bei jedem zusammentreffen und bei jeder nächst besten Gelegenheit wäre es ihnen recht. Also denke ich schon, dass es überzeugend rüberkommt. Auch, dass sie direkt hoch gehen, wie eine Rakete ist durchaus vorstellbar, wenn man sich wirklich nicht leiden kann.
Ob es der Realität entspricht kann ich nicht sagen, denn vielleicht war es damals normal ständig eine Waffe (egal ob Pistole oder Degen) mit sich zu tragen. Heute ist es nicht normal und schon gar nicht in dem alter. Die Jungs die sich da gegenseitig mit Waffen bekämpfen sind ja erst Mitte 20. Wenn heute ein 20/21 Jähriger ständig mit einer Waffe rumläuft kommt er ins Gefängnis denn es ist nicht mehr erlaubt immer eine Waffe bei sich zu tragen. Heute geht man nicht mehr so offen mit dem Thema Gewalt um wie damals. Heute hat man viel mehr Möglichkeiten Leute zu Töten oder ihnen Leid zu zufügen. Das will man verhindern also reagiert man schon auf die kleinsten „Pistolen,Messer…(Waffen)“.


Romeo tötet Tybalt

Ich kann die Tat gut nachvollziehen, denn wenn jemand meinen besten Freund oder meine beste Freundin umbringen würde weiß ich nicht, wie ich reagieren würde und da damals alles anders war mit den Waffen und dem töten hätte ich wahrscheinlich keine Scheu gehabt den Mörder meines Freundes umzubringen.
Romeo wollte, dass Frieden zwischen den beiden Familien herrscht. Er hätte alles dafür gegeben und ich glaube er hätte selber nicht damit gerechnet, dass sein bester Freund umgebracht wird. Ich denke Romeo hätte den Tybalt nicht getötet, wenn Tybalt nicht vorher Mercutio getötet hätte. Ich gehe davon aus, dass es eine Kurzschlussreaktion von Romeo war. Der Tod Mercutios hat ihm „Kräfte zum Toten“ verliehen.
Alles fing mit einer Schlägerei zwischen Romeo und Tybalt an. Mercutio wollte nur helfen und den Streit schlichten, doch dann kommt es zu einem Schusswechsel und die Kugel trifft Mercutio.

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Server Akin Mo Sep 28, 2009 8:49 pm

Ich finde es ist überzeugend, die Kämpfe zwisschen den beiden Familien, denn leider gibt es solche Aggressivitäten auch in der Realität, denn in der Realität benutzen viele Waffen um jemanden zu töten. No Es gibt sogar Gewalt die ohne Grund zu Stande kommt (z.b. weil jemand einen schief anguckt o.ä.). In dem Film gibt es einen neutralen "Friedensstifter", der Polizeichief Prince. Er versucht den Streit zwischen den beiden Streithähnen zu schlichten. Zwar klappt es manchmal für eine gewisse Zeit, aber wenn die Familien sich wieder begegnen kommt es wieder zu einem Kampf. No Obwohl Romeo kein Kampf will, sondern Frieden, kann ich es nachvollziehen, dass er Tybalt erschossen hat, denn er hat seinen besten Freund Mercuitio erstochen und deswegen will er Rache, aber ich würde ihn nicht erschießen, sondern ihn anzeigen, aber wenn ich meinen besten Freund erschossen sähe würde ich auch ausflippen und mich dann rächen. Neutral

Server Akin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Entspricht es der Realität???

Beitrag  MiHraB =D Mo Sep 28, 2009 8:53 pm

In der Tankstellenszene begegnen sich die verfeindeten Familien und wollen am liebsten sofort auf einander los.
Erst versuchen sie sich gegeneinander Angst zu machen und dann fängt die Schiesserei an.
Ohne darüber nachzudenken was sie tun machen sie es einfach!!

Ich denke schon, dass dies der Realität entspricht.
Denn heute zu Tage sind viele Jugendlich davon betroffen.
Sie versuchen ihre Probleme oft durch Gewalt zu lösen, tragen zwar nicht immer Waffen mit sich rum, aber Messer und etc.
ohne darüber zu reden oä. wenden sie zur Gewalt.
Und das hat am Ende auch seine Kosequenzen.. Evil or Very Mad

MiHraB =D

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Daniel Do Okt 01, 2009 12:19 pm

Obwohl Romeo die Gewalt zwichen den beiden Gruppen beenden möchte, tötet er Tybalt. Könnt ihr die Tat nachvollziehen?

Ich kann die tat von Romeo total nachvollziehen, weil Romeo den Streit zwischen Tybalt und Mecutio eigentlich nur schlichten wollte und deshbalb Mecutio zurück gezogen hat damit er Tybalt nicht tötet.
Aber als Romeo Mercutio zurück gezogen hat ersticht Tybalt Romeos Besten Freund mit einer Glass Scherbe so das er stirbt.
Romeo rastet aus weil er eigentlich alle gut machen wollte und dann sein bester freund erstochen wurde bringt er Tybalt um weil er dann starke rachegefühle bekommt und mercutio rechen will.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Gewalt im Film Empty Re: Gewalt im Film

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten