Unser eigenes Klassenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Filmrezeption

+7
Ade
Oli
Server Akin
Daniela (:
Melanie
Jonas
Admin
11 verfasser

Nach unten

Filmrezeption Empty Filmrezeption

Beitrag  Admin Mo Sep 28, 2009 6:30 pm

Sorry das es so spät war, aber ging nicht früher.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Jonas Mo Sep 28, 2009 6:46 pm

Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films
a) bei der Balkonszene?
b) bei der Sterbeszene des Liebespaares?

a) Die Gefühle sind am Anfang der Szene noch romantisch und leidenschaftlich. Der Zuschauer ist total vertieft in die Szene, doch am ende der Szene springt es so zum witzigen über. Romeo klättert gefühlte 10 mal zum Balkon hoch und fällt runter das hat schon zur Belustigung geführt. In der Balkonszene treten so gemischte Gefühle auf.

b) Es ist einfach nur total spannend und man könnte sich eigentlich nur aufregen weil Julia ja erwacht und Romeo zusieht wie er das Gift schluckt. Diese Szene ist sehr Emotional und der Zuschauer ist sehr betroffen. Der Zuschauer reagiert sehr traurig und angespannt. Diese Szene ist die für die Zuschauer am Gefühlvollsten.
Jonas
Jonas

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Melanie Mo Sep 28, 2009 7:09 pm

Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films
a) bei der Balkonszene?
b) bei der Sterbeszene des Liebespaares?

a) Ich denke das der Zuschauer bei dieser Balkonszene sehr berührt wird, denn Buz Luhrmann hat diese Szene sehr gut in unsere heutige Zeit verfilmt. Zwar spielt sie die meiste Zeit im Pool aber trotzdem ist immernoch der Balkon vorhanden. Man könnte sich denken, dass Buz Luhrmann einen Pool in diese Szene mit eingebracht hat, um uns damit zu sagen das Wasser mehr ist als nur "nass" und "kühl". Wasser steht für "Leben", "Unbeschwertheit". "Freiheit" u.v.m. Da Romeo und Julia eigentlich nicht zusammen sein dürfen und es aber trotzdem sind brachte Buz Luhrmann das Wasser mit ins Spiel mit all seine Eigenschaften die für "Liebe" stehen.

b) Man könnte sich denken das die Zuschauer von dieser Szene emotional sehr betroffen sind denn man kann sich richtig in die Situation der beiden hinein versetzen. Einerseits beim Romeo als "seine" Julia tot in der Kirche am Altar liegen sieht und anderer Seits, dass Julia mit ansehen musste wie "ihr" Romeo vor ihren Augen, grad als sie wieder erwacht, das Gift zu sich nimmt aber eigentlich noch verhindert werden hätte können denn Julia hatte schon lange wieder Reaktionen gezeigt und Romeo hätte eigentlich die Bewegungen der Hände von Julia bemerken müssen. Die Reaktion vom Zuschauer könnte auch angespannt, mitfiebernd oder einfach nur emotional sein.
Melanie
Melanie

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Daniela (: Mo Sep 28, 2009 7:21 pm

Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films
a) bei der Balkonszene?
b) bei der Sterbeszene des Liebespaares?


a) Bei der Balkonszene reagiert der Zuschauer mit gemischten Gefühlen, denke ich. Einerseits ist es sehr witzig gestaltet. Andererseits aber auch immernoch dramatisch und romantisch. Die eigentliche Balkonszene ist ja auch nur noch teilweise vorhanden, dann wird sie zu einer Poolszene. Im geschriebenen Drama ist es sehr viel emotionaler, dramatischer und liebevoller. Aber dadruch das Romeo und Julia in den Pool fallen und sich dort ihre Liebe gestehen, wirkt alles etwas lustiger. Diese Szene passt besser in die heutige Zeit.

b) Die Sterbeszene ist so ziemlich das Gegenteil zu der Balkonszene. Es ist fast so wie im geschriebenen Drama. Es wird nichts ins lächerliche bzw. ins lustige gezogen. Diese Szene weckt sehr viele Emotionen. Es ist sehr dramatisch gestaltet, wie Romeo bei der Scheintoten Julia am Bett sitzt und es nicht begreifen kann, dass sie 'tot' ist. Es wird sehr vertieft, dass er ohne Julia nicht weiterleben möchte, bis er sich dannauch neben ihr das Leben nimmt. Als Julia wieder erwacht und den toten Romeo neben sich liegen sieht, beginnt das Drama von vorne. Auch sie kann und möchte nicht begreifen, was sie sieht. Auch ihr sieht man deutlich an, dassihr Leben ohne Romeo nicht weitergehen kann. Es vergehen einige Minuten, bis Julia sich das Leben nimmt, was die Spannung und die Emotionalität um einiges steigen lässt.
Dass Ende ist sehr traurig und dramatisch gestaltet.
Daniela (:
Daniela (:

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Server Akin Mo Sep 28, 2009 7:36 pm

a) Ich denke der Zuschauer reagiert auf die Balkonszene mit romantischen und mit leidenschaftlichen Gefühlen, weil der Romeo trotz den Warnungen von den Freunden versucht Julia zu sehen und dafür klettert Romeo den Holzzaun zum Balkon hoch, aber dann wird es komischer, weil der Zuschauer denkt, dass der Romeo hinfällt und wenn er wirklich runter fällt, ist das gelächter sehr groß Laughing ,aber dann wird es wieder romantischer, wenn sie im swimming-pool turteln Wink ,denn es soll Frieden, Freiheit, Leichtigkeit, Leben, Liebe und Unbeschwehrtheit ausdrücken.

b) Ich denke der Zuschauer reagiert auf die Sterbeszene sehr gerührt und trauernd, weil sie sehen wie Romeo wegen dem Gift stirbt, weil er gedacht hat, dass Julia tot ist, obwohl sie scheintot war. Die Trauer wird noch größer, weil er das Gift genommen hat nachdem er gemerkt hat, dass Julia lebt. Und als Julia sah, dass Romeo tot ist, hat sie sich selbst erschossen, um bei Romeo zu sein Crying or Very sad ,aber es wird heiter,wenn der Zuschauer sieht, dass die 2 verfeindeten Häuser Frieden geschlossen haben, weil das gekämpfe kein Sinn ergibt. Smile

Server Akin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Oli Mo Sep 28, 2009 7:59 pm

Filmrezeption

a. Wie manch andere Szene in dem Drama, wird meiner Meinung nach, die Balkonszene ins lächerliche gezogen. Klar versuchte Luhrmann wieder eine Szene lustig zu machen, aber für mich ist es nicht so witzig, wenn ein Idiot von einem Balkon fällt.
b. Bei der Balkonszene habe ich nur gedacht, was ist Romeo für ein Trottel. Das ist zwar plump ausgedrückt, aber echt jetzt. Die Frau ist wach, liegt da noch rum, streichelt dem im Gesicht, haut dem das Gift aus der Hand und auf einmal fängt der an zu sterben. Ansonsten ist die Szene relativ traurig.

Traurige Szenen werden noch verstärkt dar gestellt, zum Beispiel, dass der Schauspieler auch noch weint oder die romantiken Szenen werden eher in Nachtatmosphäre und gedämpften Licht gezeigt.

Ich denke schon, denn wenn jemand einen anderen sehr stark liebt und der dann stirbt, dass man in dem Liebeskummer sich selbst tötet. Auch dass einer alles darum tut, um jemanden wieder zu finden, kann man heutzutage noch sehen.
Oli
Oli

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.08.09
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Ade Mo Sep 28, 2009 8:00 pm

Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films
a) bei der Balkonszene?
b) bei der Sterbeszene des Liebespaares?

a) Bei der Balkonszene ist es erst lustig gehalten, wo z.B Romeo an Dem Gitter hochklettert. Für mich als Zuschauer war es auch spannend, ob nun Romeo endeckt wird oder nicht. Aber zu guter Letz war es doch eher herz zerreißend als sich Romeo und Julia so verliebt wie sie nun mal waren in den Armen liegen und sich leidenschaftlich küssen. (im Pool = Wasser = Romantisch/Frei...) Wink

b) Die Sterbesszene war ein wenig mit gemischten Gefühlen zu betrachten, meiner Meinung nach. Ich fande es nicht besonders ansprechend, da der Regiseur die Szene ein wenig "dumm" dargestellt hat, weil Romeo hätte sehen müssen das sie noch lebt, daher habe ich als Zuschauer eher ein Gefühl von Verachtung empfunden. Ansonst aber war es recht traurig zu sehen, wie 2 so junge Menschen für die Liebe sterben.
Ade
Ade

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Thomas Mo Sep 28, 2009 8:01 pm

Wodurch wird vor allem die emotionale Anteilnahme am Film bewirkt:
Handlung, Bilder und Farben, Musik, Kamerabewegung ...
Begründe mit Hilfen von Beispielen!

Ich finde in dem Film ist alles drin und passt auch alles immer gut zusammen wie die Musik zu den Bildern und den Kamerabewegungen (erste Minute)
In dem Film sieht man auch viele Religiöse Bildnisse die auch sehr stark die Emotionen verstärken (Romeos tot+die Kreuz kette von Julia)
Auch in Julias zimmer sind viele religiöse Gegenstände die die Emotionen noch verstärken.
Buz Luhrman nimmt das Symbol Wasser zum Symbol der Liebe. Romeo und Julia treffen sich das erste mal hinter einem Aquarium wo sie sich durch den Schleier des Wassers sehen und das nächste mal am Pool.

Thomas

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Viktoria-Sophie Mo Sep 28, 2009 8:25 pm

Sind die Gefühle von Romeo und Julia heute noch genauso zu finden und zu erlebenß Könnt ihr das Verhalten von Romeo und Julia nachvollziehen?
Nachvollziehen kann man das Verhalten von Romeo und Julia, finde ich! Denn sie hatte es ja nicht all zu leicht. Immerhin waren ihre beiden Familien verfeindet und Julia wünschte sich sogar Romeo würde, nur wegen diesem blinden Hass der Familien, anders heißen. Ob es die Gefühle von Romeo und Julia heute noch genauso zu finden gibt, weiß ich nicht. Bestimmt.! Eine ähnliche Situation auf dieser Welt, wie die Beiden es hatten, gibt es bestimmt auch noch -vielleicht nicht so krass wie bei Romeo und Julia. Echte und wahre Liebe gibt es aufjedenfall! Davon bin ich überzeugt. Das können wir sogar an unseren Großeltern und Eltern sehen. Ob sie jedoch glücklich sind weiß man nie, jedenfalls wenn sie zusammen bleiben, für einander da sind in schlechten sowie in guten Zeiten bis der Tod sie scheidet, dann sind sie vermutlich auch durch dick und dünn gegangen.

Viktoria-Sophie

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Filmrezeption

Beitrag  Anna-Lena Mo Sep 28, 2009 8:27 pm

Gefühle

a) Balkonszene
b) Bei der Sterbeszene des Liebespaares

a) Bei der Balkonszene sind die Gefühle bei den Zuschauern gemischt. Shakespeare spielt wieder mit verschiedenen Genres. Am Anfang ist die Szene noch romantisch und man frag sich, wann Julia Romeo denn entdecken wird, denn aus der Balkonszene ist nun eine Poolszene geworden. Romeo versteckt sich hinter einer Mauer und Julia offenbart ihm ihre Gefühle. Sie weiß jedoch nicht, dass Romeo näher ist, als sie denkt. Luhrmann gestaltet es Romantisch und emotional. Als die beiden dann jedoch in den Pool fallen wird es erst ein bisschen lustig aber schnell auch wieder Romantisch und leidenschaftlich.
b) Bei der Sterbeszene ist nichts ins lustige gezogen. Sie ist ruhig, traurig, emotional und dramatisch. Sie kommt der Szene von Shakespeare sehr nah. Man kann praktisch die Gedanken Romeos hören, wie er Julia so leblos auf dem Sterbebett findet. Man kann hören, dass er ohne sie nicht mehr weiter Leben möchte, weil er sie braucht. Er greift zu dem Gift, was er zuvor gekauft hat. Das baut Spannung auf, denn er zögert ein bisschen mit dem Trinken. Außerdem ist Julia gerade dabei wieder wach zu werden. Sie sieht wie Romeo stirbt und nun hört man ihre Gedanken, wie sie dasselbe sagen, was Romeo´ s zuvor gesagt haben. Es ist eine Ruhige Stimmung und sehr Emotional Die Sterbeszene ist das genaue Gegenteil von der Balkonszene. Beide stecken voller Emotionen, doch sind es beide male andere.



Emotional?!

Bei der Sterbeszene wird das Emotionale mit der ruhe hervor gehoben. Alle Blicke sind auf die beiden gerichtet. Die Spannung wird aufgebaut. Und zum Schluss könnte man trotzdem weinen, weil beide sich gerade so verpasst haben.

Im Film wird viel mit Musik gearbeitet. Sie begleitet und unterstreicht spannende oder ruhige stellen im Film. Zum Beispiel hat Buz Luhrmann die Musik gleich mit einer Szene eingebaut auf dem Maskenball von den Capulets. (als die Tablette bei Romeo anfängt zu wirken) und er seinen Freund beim Tanzen sieht auf der riesen Treppe im Hause der Capulets.

Oft werden auch Bilder von Silvesterknallern gezeigt, meist, wenn danach etwas ganz anderes Folgt. Sie leitet sozusagen eine neue Szene ein. Zum Beispiel aus Romeo die Tablette einnimmt wird sein Auge Rangezoomt und man sieht Silvesterknaller. Dann ist er auf der Feier der Capulets.


Gefühle

Ich denke man kann die Gefühle von Romeo und Julia heute noch in jeder Glücklichen Beziehung oder Ehe finden. Wenn man sich wirklich liebt, dann würde man alles für den anderen tun. Auch wenn man eigentlich gar nicht zusammen sein darf würde man alles dafür tun, dem anderen seine Gefühle trotzdem zu zeigen. Ihn zu sehen oder ihn sogar zu Heiarten. Da kann eine Streiterei zwischen 2 Familien die Gefühle nicht aufhalten. Man kann für seine Gefühle nichts auch wenn man sie in manchen Situationen gerne ändern würde. Am Ende ist man glücklich, dass man einen Menschen gefunden hat, mit dem man durch dick und dünn geht und zur Not auch für oder mit ihm stirbt.

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer??

Beitrag  MiHraB =D Mo Sep 28, 2009 9:08 pm

Bei der Balkonszene?
Bei der Sterbeszene??


Bei der Balkonszene reagiert der Zuschauer mit gemischten gefühlen einer Seits ist es sehr spannend da man nicht weis ob der Romeo jetzt erwischt wird oder nicht, auf der anderen Seite wiederrum Lustig gestaltet da der Romeo paar mal hinfällt vor aufregung wahrscheinlich.
Und als die beiden im Pool sind ist es leidenschaftlich und romantisch und das kommt an die Jugendlichen gut rüber.
Denn sowohl Romeo als auch Julia haben ein unglückliches Leben und an diesen Abend löst sich alles auf und man freut sich.


Bei der Sterbeszene reagiert der Zuschauer emotional und traurig. Weil Romeo die Julia da liegen sieht und ihr den Ring an den Finger tut.
dann wird es ein wenig spannend da sich Julia ein wenig bewegt und Romeo das nich sieht.
Als er letzendlich das Gift zu sich nimmt und dann Julia aufwacht wird es sehr emotional.
Und dann bringt sich noch die Julia um da muss man die tränen einfach loslassen echt hammer hart.

MiHraB =D

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Wodurch wird die emotionale Anteilnahme bewirkt?

Beitrag  MiHraB =D Mo Sep 28, 2009 9:18 pm

Emotionale Szenen werden oft mit trauriger Musik oder wie beim Film mit emotionalen Farben gezeigt.
In der Sterbeszene wo Julia in der Kirche liegt ist sie umgeben von ganz vielen Kerzen was im Gesamtbild orange aussieht.
orange ist eine warme Farbe.
emotional ist es auch wo romeo seinen ring der Julia in den finger steckt als Symbol das er ihn liebt, obwohl sie tot ist.

emotionale Farben sind z.B. Schwarz es steht für tot und Trauer
Rot steht für Liebe Feuer Leidenschaft
Gelb für Sonne Licht und Wärme
orange für Freude Geborgenheit

MiHraB =D

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Admin Mo Sep 28, 2009 10:08 pm

Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films
a) bei der Balkonszene?
b) bei der Sterbeszene des Liebespaares?


a) Die Balkonszene ist, wie ich finde eher lustig wie Romantisch. Ich denke das Buz Luhrmann die Balkonszene so gestaltet hat, weil es ein Romeo und Julia für junge Menschen sein soll. Auf mich hat es auf der einen Seite Lustig gewirkt, aber auf der anderen Seite auch wirklich romantisch, wo Romeo und Julia im Pool sich geküsst haben, da auch die umgebung gepasst hat, mit diesem älten Schloss, wenn man so mag und den ganzen Blumen und dem gemütlichen Licht. Aber alles in allem war die Szene eher Comedy als Romantik.

b) Die Sterbeszene war eine Sache für sich. Romeo hatte sich über Julia gebeugt und hatte angefangen zu weinen. Während er dann das Gift einnehmen wollte, was er auch getan hatte, war Julia wache geworden und hat ihn nur angelächelt. Es war irgendwie blöd, weil sie hätte ihn aufhalten können und es wäre ein Happy End gewesen. In der Klasse gab es großes aufregen wegen dieser Szene, da Julia auf gut deutsch gesagt richtig dumm war. Aber es war eigentlich Romantisch, weil es viele Kerzen und anderes im Hintergrund gab. Ich persönlich konnte mich über diese Szene nur aufregen, weil es einfach unsinnig war, das Romeo sterben musste.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Viktoria-Sophie Mi Sep 30, 2009 4:04 pm

Wodurch wird vor allem die emotionale Anteilnahme am Film bewirkt?
Für mich ist die Musik das stärkste Beispiel für die emotionale Anteilnahme in diesem Film. Sie sagt nicht nur mit ihrer Melodie etwas aus, z.B wie Etwas ist oder wie man sich eventuell zu fühlen hat, sondern der (Song-)Text gibt noch mal den Part, besser den Inhalt von der Szene wieder!
Bei dem ersten Aufeinander treffen von Romeo & Julia läuft ein ruhiges Lied. Es wird gesungen:
->Heaving heart is full of pain.
Oooh, oooh, the aching!


Der Text sagt aus meiner Meinung nach aus, dass beide ihre Herzen voll mit Schmerz haben und es ihnen beiden weh tut, sie belastet. Zum einen hat Romeo Liebeskummer der ihn plagt und Julia soll sich den Grafen Paris genau ansehen, denn sie mit ihm, natürlich unfreiwillig, verheiratet werden!

Auf der stillen Hochzeit von Romeo & Julia wird erneut das gleiche Lied abgespielt. Es kommen vorallem folgende Zeilen aus dem Lied vor:
->Pride can stand a thousand trials.
The strong will never fall, but watching stars without you…my soul cries.
Heaving heart is full of pain.
Oooh, oooh, the aching!
'Cause I'm kissing you, oooh.
I'm kissing you, oooh!
Touch me deep, pure and true!
Give to me forever.
'Cause I'm kissing you, oooh.
I'm kissing you, oooh!


Diese Liedzeilen wollen uns eventuell damit sagen, dass der Stolz ihrer Eltern noch tausend Prozesse (Jahre) halten wird. Die Stärke beider Familien niemals fallen werden/nachlassen werden. Doch wenn Julia alleine ohne ihm, Romeo, ist (im Songtext: ‚Alleine die Sterne beobachten muss’) fühlt sie sich nicht vollständig. DENN ER FEHLT IHR, und sie ist traurig- mit ihrem Kummer plus Schmerz allein gelassen, weil ihr sonst niemand helfen kann. Deshalb soll die Heirat ein ewiges Geschenk für sie Beide sein. Sie soll sie tief berühren, rein bleiben und vor allem wahr sein/bleiben.

Bei der Sterbesszene in der Kirche kommt der letzte Teil des Songs „Kissing you“.
Da wird gesungen:
->'Cause I'm kissing you, oooh.
I'm kissing you, oooh.
Where are you now!
Where are you now!
'Cause I'm kissing you.
I'm kissing you, oooh.

Romeo, und später auch Julia, küssen den jeweils Anderen immer und fragen sich wo der andere nun jetzt ist. Julia will Romeo sogar küssen, um eventuell auch noch einen Tropfen von seinem Gift abzubekommen, damit sie mit ihm zusammen an Gift stirbt.
Der Geliebte soll wieder kommen, weil ihre beiden Leben ohne den anderen Patner keinen Sinn mehr haben, in dieser verfeindeten Welt ihrer Familien. Die Stelle bzw. Szene ist sehr dramatisch dargestellt und dem Orginal Shakespear nah. Die Kerzen unterstreichen das gewisse Flair dieser Szene. Das Publikum ist, denke ich, sehr ruhig und die Emotionen der Schauspieler bewegt sie. Kurz um: Es ist für die Meisten sehr Herz zerreißend. Musik/ Melodien geben Filmabschnitten noch das Besondere mit, finde ich.

Viktoria-Sophie

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Viktoria-Sophie Mi Sep 30, 2009 4:30 pm

a)Balkonszene.
Ehrlich gesagt, finde ich, dass die „Balkonszene“, welche nun für diesen Film eine Poolszene wird, um sie besser in unsere Zeit passen zu lassen, nicht sehr gelungen.
Warum, erkläre ich gleich. Eins muss ich aber vorerst noch klar stellen, denn Romeo fällt gar nicht vom Balkon.
1.Er ist noch nicht mal auf einem Balkon, sonder er steht auf einer Sprosse, welche an einer „Schloss“-mauer befästigt ist, wo Pflanzen hinauf wachsen.
2.Klettert er diese Sprosse nur hastig hinunter, weil nicht Julia als „Sonne auf geht“ (also auf den Balkon tritt), SONDERN die ältere, stämmige Amme von ihr.
3.Muss er seinen „Klettergang“ schnell stoppen, denn neben ihm geht die Tür auf und Julia kommt raus zum Pool. Sie bleibt direkt neben ihm stehen und hält kurz inne. Dann spricht sie mit sich selbst und er, Romeo, bleibt von ihr unentdeckt. Als sie ein paar Schritte weiter geht, läuft er ihr hinter her.
Also, ich meine er ist dort nicht runter gefallen(!?)
Ich finde die Szene nicht gelungen, weil sie so von dem Orginaldsrama Shakespears abweicht. Julia ist nicht am Balkon, sonder spaziert am Pool entlang und Romeo versteckt sich noch nicht einmal, sondern hängt stattdessen wie ein Schluck Wasser in der Kurve am Sprossegerüst. Trotzdem finde ich, dass Luhrmann die Szene gut in unserer Zeit verfilmt hat - (Kussszene im Pool)

Zurück zu eigentlichen Frage:
Mit welchen Gefühlen reagiert der Zuschauer beim Ansehen des Films?
Am Anfang fühlt der Zuschauer bestimmt Spannung, denn man weiß ja nicht WER aus der Tür kommt, oder ob die Amme Romeo bemerkt hat als sie auf den Balkon trat. Meiner Meinung nach ist der Zuschauer danach belustigt, weil der Gesichtsausdruck von Julia, während sie sich vor Romeo erschreckt, für den Ein oder Anderen eventuell witzig aussieht. Der Zuschauer ist bestimmt mitgerissen von dem leidenschaftlichen Kuss der Beiden im Wasser! Er findet es romantisch, denn das Licht im Pool und dort herum ist gedämpft.
Es ist ebenfalls romantisch wie die beiden sich ihre Liebe gestehen!

Viktoria-Sophie

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Filmrezeption Empty Re: Filmrezeption

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten