Unser eigenes Klassenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Liebe?

+16
Michelle.
Server Akin
Daniela (:
Thomas
Nick
artur
MiHraB =D
Jonas
May ;D
Anna-Lena
Ade
Viktoria-Sophie
Melanie
Oli
Larry(:
Admin
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe?

Beitrag  Admin Fr Aug 21, 2009 6:52 pm

Passend zu unserem Thema im Deutschunterrich mache ich mal eine Topic Namens "Was ist Liebe" auf.

Schreibt einfach mal auf was für euch persönlich Liebe ist. Wie Definiert ihr den Begriff "Liebe".

Freue mich über viele Posts Wink
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist eigentlich Liebe?

Beitrag  Larry(: Mi Aug 26, 2009 6:46 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:

Liebe was ist das eigentlich? Mann kann es nicht beschreiben, es ist ein Gefühl, wo du
manchmal auf Wolke Sieben schwebst und manchmal ziemlich tief unten bist. Manchmal
denkst du, es geht nicht mehr weiter, du denkst, dass es das Ende der Welt ist und
manchmal möchtest du die Zeit still stehen lassen. Liebe ist kompliziert, Liebe ist was
wir Menschen niemals erklären können. Allerdings wissen wir einiges darüber. Zum Beispiel,
dass man Liebe nicht steuern kann, dass sie manchmal schön aber auch ziemlich
Schmerzhaft sein kann, das es in der Liebe Entscheidungen gibt vor denen man am
liebsten davon rennen möchte oder das Menschen von der Liebe sprechen, die sie noch
nie erfahren haben. Manche nützen das Wort Liebe als hervortun, damit sie in der Gesell-
schaft etwas sind, aber ob sie dann schon die wahre Liebe mal gefunden haben oder
hatten weiß man nicht. Aber eine Erkenntnis was Liebe eigentlich bezweckt: Ohne Liebe
kann man nicht Leben! Für Jeden von uns ist Liebe etwas anderes. Ich glaube, man muss
sie erst selber kennen lernen damit man sie versteht.
Ob man mal geliebt hat oder gerade Liebt muss jeder selbst wissen, dass kann einem kein
anderer sagen. Liebe ist für den Einen auch manchmal ein Spiel aber wenn jemand spielt ist
es keine wahre Liebe. Und die WAHRE Liebe ist eine der wertvollsten Sachen auf dieser Welt.
Die man nie ausnutzen oder verspielen sollte.
Zur Liebe gehören viele Dinge wie z.B. Vertrauen, Zärtlichkeit, Offenheit, Händchen halten,
Sexualität, Gefühle, für den anderen da sein, zuhören können, Treue, Ehrlichkeit etc.
Es gibt nicht nur die Liebe zu dem Partner/ Partnerin, sondern auch die Liebe zu Freunden,
Gegenständen, Eltern, Kindern, anderen Familienmitglieder wie Oma und Opa, Gott, Essen,
der Natur etc.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Larry(:
Larry(:

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Oli Mi Aug 26, 2009 11:45 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist, aber vielleicht ist es etwas wie das:
Die Liebe besteht aus mehreren Teilen, wie zum Beispiel die familiäre Liebe, die Bindungsliebe (Beziehungen), die materielle Liebe und die freundschaftliche Liebe.
Unter familiärer Liebe verstehe ich, wenn ich etwas mit meiner Familie unternehme. Ich empfinde das Gefühl, wenn ich mit meinem Hund spiele, ich meinen Geschwistern helfen kann oder sie mir helfen oder einfach nur mit meiner Familie rede.
Unter Bindungsliebe verstehe ich, wenn ich mich bei einer andersgeschlechtlichen Person geborgen fühle. Es ist das Gefühl der Sicherheit, das man empfindet, wenn man liebt. Ich würde nicht sagen, dass sich Gegensätze anziehen oder dass es der umgekehrte Fall ist, denn es ist der Mix, der eine Beziehung erträglich macht. Wenn eine Beziehung lange genug gehalten hat, ist die Vermählung der letzte Schritt des Liebesbeweises.
Unter materieller Liebe verstehe ich alle Aktivitäten und Gegenstände, bei denen man eine spezielle Bindung fühlt. Das ist für mich einmal Basketball spielen, denn wenn ich Basketball spiele kann ich mich einfach abreagieren, es ist schön, das Gefühl des Erfolgs zu spüren, wenn man einen Korb erzielt hat. Basketball wird nie langweilig, denn man kann immer weiter seine Fertigkeiten verbessern, ob es das Dribbeln, das Werfen oder die Schnelligkeit ist. Eine andere materielle Liebe ist das Essen, ich weiß auch nicht warum, aber ich liebe es einfach köstliche Gerichte zu verspeisen. Vielleicht kommt es davon, dass das Hungergefühl daher stammt, wo auch das Liebesgefühl herkommt. Liebe geht einfach durch den Magen.
Unter freundschaftlicher Liebe verstehe ich, wenn ich alles mit einem Freund bereden kann und über jedes Thema reden kann, ich verstehe darunter, dass der Freund auch für spontane Aktionen bereit ist. Wichtig ist mir in der freundschaftlichen Liebe, dass ich lachen kann, deshalb sind „Insider“-Witze mir sehr wichtig. Mit manchen Freunden kann ich jedes öde Unterrichtsgespräch, durch Schlagworte, von Filmen oder Situationen die wir erlebt haben, zu einem lustigen verwandeln. Es ist zwar dann nur für uns lustig, aber für die anderen müssen dann andere Leute da sein, die sie zum Lachen bringen.
Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Oli
Oli

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 21.08.09
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe????

Beitrag  Melanie Do Aug 27, 2009 11:11 am

Liebe ist nicht nur ein Gefühl...

Liebe ist eine Lebenseinstellung für viele Menschen auf der Welt und ohne sie könnten manche nicht so leicht leben.
Liebe identifiziert sich aus mehreren Arten:

*Freundschaftliche-liebe
*Die Liebe zu einem Partner
*Familiäre-Liebe
*Die Liebe zu sachlichen Dingen

Man kann nicht sagen welche Liebe am stärksten ist, aber man weiß, das jede Liebe auf ihre Art stark ist.

1.Wie kann am Liebe bei einem anderen Menschen erreichen???

*nicht aufdringlich sein
*kleine Gesten zeigen
*unerwartete Überraschungen für den Liebsten
*sich Treffen
*Geschenke mitbringen
*ein Gedicht schreiben
*u.v.m.
Melanie
Melanie

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Viktoria-Sophie Do Aug 27, 2009 3:08 pm

Ich weiß nicht recht was liebe ist, aber vielleicht ist es Etwas wie das:
Liebe ist ebenfalls auf Erden, doch jede liegt einmal in Scherben.
(Nächstenliebe, materielle Liebe, Familienliebe, freundschaftliche Liebe, …)
Doch es gibt keine die uns so verändern kann, wie die Liebe zwischen Frau und Mann!

Die Menschenliebe ist ein hin und her, doch Jeder mag sie sehr.
Anfangs kommt meistens immer dieser Satz:
„Mensch, ich liebe dich mein Schatz!
Du bist die Einzige für mich, bitte sag ICH LIEBE DICH!"

Das Bündnis zwischen Mann und Frau,
ist wie in einem schönen Traum.
Schmetterlinge ziehen Kreise,
man genießt das Gefühl still und leise!

Es scheint als kenne man sich gut,
man weiß, was der Partner immer gerade tut.
Doch entdeckt man mit der Zeit alle Seiten…
Die Schönen sowie schlechten Kleinigkeiten!

Die Liebe ist so individuell,
doch man benutzt sie als Wort zu oft und meistens viel zu schnell!
Ein Wort an alle: Wählt bedacht!
Denn Worte sind ganz schnell gemacht.

Wartet besser, lasst euch Zeit,
Vielleicht hält es dann bis in alle Ewigkeit!
Denn die Liebe hat ihre eigenen Gesetze,
und niemand kann sich diesen wieder setzten!

Eine große Liebe gibt es noch,
leider vergessen es die Meisten doch.
Denn um die Liebe im Himmel,
macht nicht Jeder viel Gewimmel!

Die Liebe zu Gott,
welcher sitzt im Himmel auf seinen Pott,
ist eine ganz Eigene für sich,
doch diese lässt dich nie im Stich!

Du dankst ihm, dass er dich kennt und liebt.
Dass er Dich bei deinen Namen nennt und dir vergibt!
Denn er richtet dich immer wieder auf
und er hilft dir zu ihm herauf!

Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches...! Smile

Viktoria-Sophie

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Ade Do Aug 27, 2009 3:40 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist aber  vielleicht ist es etwas wie das:

In den letzten 3 Deutsch Stunden, die wir über das Thema "Was ist eigentlich liebe? " uns unterhalten haben, habe ich viel über die Bedeutung von Liebe gelernt.
Zum Beispiel hat jeder Mensch eine unterschiedliche Meinung bzw. Vorstellung was überhaupt liebe ist. Man unterscheidet zum Beispiel unter: Materieller Liebe, Freundschaftlicher liebe, familiärer Liebe oder aber das, was der größte teil der Menschen unter liebe versteht, nämlich die liebe zu einer Person die nicht unbedingt gleichgeschlechtlich sein muss.
Erst mal zu der materiellen liebe.
Darunter versteht man, dass eine Person (männlich/weiblich egal) z.B. einen "Gegenstand" liebt. darunter fallen z.B auch die Leute die eine Suchtkrankheit haben. Computer süchtige leute fallen unter diese Kategorie. Sie leben nur noch für die Computer Welt und beachten andere Menschen oder Ereignisse in ihrem Umfeld nicht. Sie fühlen sich an ihren PC gebunden und würden nicht freiwillig davon ablassen. Der Computer "befriedigen" ihre "Bedürfnisse" und stellen sie zufrieden, in jeglicher Hinsicht.
Weiter zur freundschaftlicher Liebe.
Sie umfasst die „Beziehung zwischen sehr guten Freunden, das heißt das eine Person sich an seinen guten Freund/in gebunden ist und ihn zum leben braucht. Er steht bei in jeglichen Lebenssituationen und hilft immer dann, wenn es mal ein Problem gibt. Er steht dir zur Seite und ist wie ein Großer Bruder/ Schwester für einen. Für manche Personen sind Freunde sogar noch wichtiger als Familie.
Es folgt die familiärer Liebe.
Unter ihr versteht man die familiärer Beziehung zum Beispiel zwischen Mutter und Kind. Dies ist eine besondere und vor allem wichtige Art von Liebe, die jeder Mensch zum Leben braucht. Die Mutter liebt ihr Kind so sehr das sie eher in den tot gehen würde als ihr Kind zu verlieren. Aber auch die Beziehung zwischen Geschwistern oder gar zu Haustieren ist eine Art von Liebe.
Und zu guter Letzt, die Beziehungsliebe
Diese Liebe ist eine intime Liebe zwischen 2 Personen. Sie müssen nicht unbedingt anders geschlechtlich sein, sie können auch gleichgeschlechtlich sein. Das nennt man dann „Homosexuell“. Jeder hat mal das Gefühl von Liebe verspürt und jeder weiß wie toll es ist verliebt zu sein. Man spricht dann von „Schmetterlingen im Bauch“ oder auf „Wolke 7 schweben“ und genau so ist es. Liebe ist ein Gefühl wo von dein Körper und dein Geist nicht genug bekommen kann und immer nach mehr verlangt. Es gibt dir das Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit wenn du weißt, dass es einen Menschen gibt der dir nicht nur sagt, dass er dich liebt, sondern, dass du weißt das es er ernst meint und das aus „tiefsten Herzen“.
Natürlich gibt es auch ausnahmen wo man dann nicht sicher ist ob die andere Person dich nun wirklich liebt oder nicht, dass ist nun mal das Risiko an der Sache und Liebe ist nicht einfach! Aber in einer richtigen, funktionierenden Beziehung, sollte das nicht der Fall sein. Um eine solche Beziehung zu erreichen ist Ehrlichkeit, Vertrauen, Zuversicht und vor allem das berühmte „kribbeln im Bauch“, wenn man den anderen vermisst und an ihn denkt entscheidend. Dies zeigt die Zuneigung und das Empfinden zu der Person von einem.
Liebe gilt aber nicht nur geistlich und wird nicht nur durch nette Worte oder Gesten gezeigt, sondern auch die Körperliche Liebe ist von Bedeutung. Der Geschlechtsverkehr sollte aber nicht als Hauptgrund in einer Beziehung sein, sonder lediglich ein Liebesbeweis.

Liebe ist aber kompliziert und vor allem kein „Kinderspiel“. Wenn man einem Menschen sagt, dass man ihn liebt dann muss das auch stimmen und man sollte nie so etwas sagen nur im Eigennutz, was zum Beispiel der Spaß ist, was viele sagen. Nur zum Spaß gibt es keine wirkliche Liebe, dennoch gibt es immer wieder Menschen, die meinen eine andere Person nur als „Marionette oder Spielzeug“ zu gebrauchen.
Wenn eine Liebe sich immer stärker entwickelt und 2 Menschen von sich aus meinen, dass sie ihr Leben mit ihrem jetzigen Lebenspartner zu teilen, wird oft über eine Hochzeit nachgedacht. Das ist der letzte Punkt im Leben eines Paares und auch der schwierigste, denn mit diesem „Schwur“, der in der Kirsche festgelegt wird, bestätigt man, dass man mit seinem Partner auf Ewigkeiten zusammenleben will und ihn in jeglicher Hinsicht zu unterstützen und sich erst dann zu trennen, wenn der Tot eingreift.
Zahlreiche Ehen aber gehen nach einer gewissen Zeit zu Grunde. Dafür gibt es dann verschiedenen Gründe, aber der Hauptgrund meistens ist, dass man den Partner nicht mehr liebt weil er zur „Gewohnheit“ geworden ist und das „Kribbeln im Bauch“ einfach verflogen ist.
Wie schon gesagt, Liebe ist kompliziert.
Psychologen, die sich mit dem Thema Liebe befassen, sagen das Liebe eine rein psychologische Erkenntnis ist, die von unserem Gehirn geleitet wird. Aber für mich ist Liebe ein Gefühl, das jeder Mensch verdient hat zu bekommen.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Ade
Ade

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe?!

Beitrag  Anna-Lena Do Aug 27, 2009 3:58 pm

Liebe

Liebe ist etwas ganz wundervolles. Ein mächtiges Gefühl.
Es gibt mehrere Arten zu lieben.
Es gibt zum Beispiel die Elternliebe, sie ist die erste Liebe, die ein Mensch zu spüren bekommt, sobald er das Licht der Welt erblickt! Eltern sind die Menschen im Leben, die einen die meiste Zeit des Lebens begleiten und immer für einen da sind. Sie schenken uns jede Menge Liebe. Auch wenn wir dies vielleicht nicht immer merken.
Das höchste Gebot, was uns gegeben ist, ist die Liebe zu Gott. Jeder verbindet mit dieser Liebe etwas anderes. Und auch nicht jeder trägt die Liebe in sich. Für jeden bedeutet die Liebe zu Gott etwas anderes. Viele Menschen fühlen sich verbunden mit ihm, werden durch den Tag von ihm begleitet und können ihm alles erzählen, wann immer sie wollen. Sie fühlen sich bei ihm geborgen. Andere hingegen denken, sie brauchen ihn nicht, denn Gott ist nicht zum “greifen“ nah.
Die Freundesliebe, ist auch ein wichtiger Teil in unserem Leben, denn sie ist zum „anfassen“ und ganz nah. Es gibt die Liebe unter Männern und Frauen, Frauen und Frauen, Männern und Männern aber auch zwischen Jungen und Mädchen. Diese Liebe basiert auf dem Gefühl verliebt zu sein. Alles fängt mit einem Kribbeln im Bauch an. Und nach und nach entwickelt man immer mehr für diesen einen Menschen. Im Jugendlichen Alter fängt meist alles an. Oft verliebt man sich. Geht eine Beziehung ein und trennt sich dann wieder. Denn das Gefühl des Verliebt seins hält meistens nur ein Paar Monate an. Dann hat man das Gefühl der Routine, dass Gefühl einfach ohne einen Menschen nicht mehr leben zu können. Mit dem älter werden lernt man immer mehr über das große ThemaLiebe! Man merkt, wie wichtig sie doch ist. Wie wunderschön. Und dass einfach jeder sie braucht. Irgendwann findet jeder den teil im Leben, der ihm gefehlt hat. Wenn beide Menschen der Meinung sind, sich „ gesucht und gefunden“ zu haben, werden sie schnell zu besten Freunden, nach langem Überlegen gehen sie oftmals eine Ehe ein. Viele Paare bekommen Kinder. Und werden so auch wieder in das Thema liebe gezogen. Elternliebe.
Aber auch Paare, die keine Kinder bekommen können, aber gerne welche haben würden haben in der heutigen Zeit die Chance Kinder zu Adoptieren.
Viele Ehen halten bis man „Alt und Grau“ ist. Zusammen einschläft und nie wieder wach wird. Doch es gibt auch andere Methoden eine Ehe zu beenden. Mit einer Scheidung! Schöner ist es aber doch, wenn man zusammen alt wird, einander Vertrauen kann, sich freut den anderen zu sehen, keine angst vor traurigen Zeiten hat und sich auf die Glücks Momente freut, sich an einem Lächeln des anderen erfreut und einfach froh ist den andern Menschen an seiner Seite zu haben.
Eine andere Art der Liebe ist die Liebe zur Freundschaft. Die man sich nach und nach mit einem guten Freund oder einer guten Freundin aufbaut. Man stellt viele Gemeinsamkeiten fest und ist froh den andern zu haben. Man hat sich „Lieb“.
Es gibt also jede Menge verschiedene Arten der Liebe und jede ist anders und jede ist etwas ganz besonderes.
Doch vieles haben sie miteinander gleich.
Die meisten Arten der Liebe fangen mit einem Kribbeln im Bauch an.
Und aus diesem Kribbeln kann dann eine Liebe entstehen. Wir haben alle eine sehr Romantische Vorstellung von Liebe. Weil wir in Büchern, Lieder und Gedichten immer die Romantischen Seiten der Liebe gezeigt bekommen. Da reden sie über Schmetterlinge im Bauch und jede Menge Romantik. Denn das ist das erste Zeichen, ob man auch wirklich etwas für einen anderen Menschen empfindet.

Liebe ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen!
Ich denke, das ist Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  May ;D Do Aug 27, 2009 4:30 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:

Es gibt viele Leute die sagen „Ich liebe dich" doch kann man es ihnen glauben?
Liebe ist nicht immer nur Glück und Freude, Liebe kann auch Streit und Traurigkeit sein.
Viele Leute behaupten sie wüssten was Liebe ist.
Ich denke Liebe defienirt jeder Mensch anders.
Für jeden von uns kann Liebe was anderes bedeuten.
Für mich heißt Liebe, sich vertrauen aber auch mal streiten.
Die Liebe ist eine der schönsten Sache der Welt aber auch die schwerste.
Es gibt viele Arten zu lieben:
familiäre Liebe,
materielle Liebe,
Freundschaftliche Liebe,
Und die Bindungsliebe.
Viele Menschen sagen ich hasse sie/ihn aber hinter der Fassade kann auch Liebe stecken.
Es gibt auch Menschen die Liebe nie erlebten. Wie sollen sie dann lieben können?
Liebe kann auch nur ein Traum sein.
Aber irgendwann, wird jeder seine erglaubte liebe finden.
Viele denken das ist sie meine "große Liebe" das sich aber schlagartig ändern kann, wenn man verliebt ist
schwebt man immer auf Wolke 7,
aber passiert nur ein kleiner Fehler, ist es die schwerste Zeit die ein Mensch je haben kann.
Liebe soll man nicht erzwingen.
Liebe ist etwas was einfach so passiert,
meist kommt sie dann wenn man gar nicht mit ihr rechnet.
Das schönste an der Liebe ist geliebt zu werden.
Viele kennen die Liebe nur um ihr Geld zu lieben.
Die wahre Liebe ist wertvoller als alles Geld der Welt.
Viele werden nun sagen ohne Geld kann man nicht Leben, das auch in einer weise stimmt
aber ohne jegliche Liebe kann man auch nicht leben.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
study
May ;D
May ;D

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 21.08.09
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Jonas Do Aug 27, 2009 5:01 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist, aber vielleicht ist es etwas wie das:

Es gibt mehrere Arten der Liebe, nicht nur die Liebe zu dem eigenen Partner sondern auch die materielle Liebe oder die Liebe in einer Familie.

Die Liebe in einer Familie:
Diese Liebe hat nichts mit der Liebe zu einem Partner zu tun, es geht allein um die Liebe der Mutter zu ihrem Kind oder umgekehrt. Diese Liebe gibt es fast in jeder Familie, die Mutter liebt ihr Kind so wie es ist und würde für es durchs Feuer gehen.
Sie ist immer für ihr Kind da und Sie würde es niemals im Stich lassen.
Diese Liebe ist einer der wichtigsten dies gibt, denn wenn man keinen mehr hat ist trotzdem noch die eigene Mama da die einem zuhört und der man vertrauen kann.
Die materielle Liebe:
Dies ist eine Liebe zu Gegenständen wie z.B. dem Computer oder dem Essen. Viele Menschen spielen liebend gerne Computer und können schon fast garnicht mehr aufhören, dies nennt man eine materielle Liebe, genauso ist das beim Essen manche essen für ihr leben gern und können kaum 5 Minuten ohne ewas aushalten. Doch nicht nur süchtige besitzen diese Liebe sondern auch die ganz normalen Menschen jeder von uns hat doch einen Gegenstand oder etwas anderes was er niemals hergeben würde oder? Dies ist auch eine Art der materiellen Liebe.
Nun kommen wir zu der Beziehungsliebe:
Dies ist die bekannteste Art der Liebe und auch die beliebteste, aber auch die Komplizierteste. Jeder von uns hat bestimmt schon mal diese Art der Liebe verspürt sie kann sehr schön sein aber auch verletzbar. Wenn zwei Menschen sich gegenseitig nicht mehr loslassen können und das bekannte gribbeln im Bauch verspüren spricht man von der gegenseitigen Liebe. Diese Liebe ist wunderbar und unbeschreiblich man ist anfangs sehr glücklich miteinander. Wenn man langen Zeit diese Liebe gegenüber seinem Partner verspürt, kommt es zur Trauung der beiden. Dies ist der Höhepunkt einer Beziehung, man trifft einen Beschluss der besagt das man bis zum Lebensende zusammen bleibt und sich immer lieben wird. Doch dies kommt nicht so oft vor, denn viele Pärchen trennen sich nachher wieder, weil sie vielleicht das gribbeln nicht mehr spüren oder aber mit ihrem Partner zu oft zusammen sind und merken, dass es doch nicht der richtige ist. Das ist meist sehr schmerzhaft für die Kinder.
Trotzdem ist diese Liebe einer der schönsten dies gibt, aber sie ist nicht immer einfach Wink. Doch spiele niemals mit der Liebe, denn so verletzt man Personen sehr stark und es entstehen Wunden die man vielleicht nie mehr heilen kann.
Diese Arten der Liebe sind alle sehr wichtig für das Leben und ich denke man braucht sie alle, denn wenn man eine nicht verspüren würde wäre das Leben nicht so wie es jetzt ist. Auch wenn Die Liebe manchmal kompliziert ist sie ist eines der schönsten Dinge im Leben!!!

Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Jonas
Jonas

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe?????????

Beitrag  MiHraB =D Do Aug 27, 2009 5:41 pm

Liebe ist ein Gefühl die ein Mensch für verschiedenes empfinden kann genau wie das gefühl Angst oder Trauer.
Man kann die Liebe für verschiedenes empfinden wie z.B. für eine beste Freundin die immer für einen da ist, aber auch natürlich die Familienliebe zählt dazu, wie die Liebe zu den Eltern oder Geschwistern.
Man kann aber auch Liebe für den festen Freund oder Freundin empfinden (Beziehungsliebe).
Aber nicht nur die Liebe für den Menschen ist wichtig sondern auch die Liebe zu Gott (seiner Religion), Zum Essen und zu Materiellen Dingen wie z.B. Für Geld ist wichtig.

Die Liebe kann man auch in vielen verschiedenen Arten ausdrücken, was auch sehr wichtig ist um seine Gefühle zu zeigen Wie z.B. etwas selbstgemachtes (Gedichte oder Geschenke), man kann aber auch etwas kaufen.

Bei der Liebe kommt es nicht immer aufs Äußere an, denn alles was zählt ist die Liebe die man empfindet und durch Fürsorglichkeit und Nähe zeigt.

Geld wiederrum ist hierbei nicht so wichtig. Denn die Liebe kann man nicht kaufen oder erzwingen. Man muss nur auf den richtigen Moment warten und es sich dann erarbeiten.
Man darf aber nicht vergessen das es auch verschiedene Arten der Liebe gibt wie z.B. Erotik, die Eheliebe und Liebe Theologie. Erotik ist eine die grieschische Bezeichnung was soviel heißt wie Geschlechtsliebe. Erotik ist eine kultuvierte Form der Sexualität was gesteuertes Verhalten repräsentiert.
Erotik spielt heut zu Tage eine große Rolle!
Genauso ist auch die Ehe wichtig.

Füher war die Geschlechtsliebe vor der Hochzeit verboten, da zumindest die Frau unberührt in die Ehe eintrat. In der Ehe ist es wichtig das Mann und Frau zusammenleben können!
Natürlich wie jeder weiß gibt es auch die Liebe zu einem Gleichgeschlechtlichem in manchen Ländern ist es erlaubt das die Gg. heiraten.

Ich denke Liebe ist in jeder Hinsicht wichtig. Aber Liebe bedeutet nicht nur Glück sondern auch Trauer. Es ist schwer mit ihr umzugehen, aber gäbe es keine Liebe wäre die Welt voller Hass. cheers

MiHraB =D

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  artur Do Aug 27, 2009 6:16 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:

Man unterscheidet zwischen Menschenliebe, die Liebe zu Tieren, oder zu Dingen die einem an Herz gewachsen sind.
Liebe ist sehr unterschiedlich, sagt man "Ich Liebe dich" zu einer Person, so will man für immer mit ihr zusammen sein, man möchte mit ihr eine Beziehung eingehen.
Sagt man es aber zu einem Tier oder einem Gegenstandt so meint man das man ihn gern hat und ihn für immer behalten will.
Die Liebe zwischen Menschen läßt sich aber noch in zwei Spalten aufteilen und zwar auf der einen Seite " die Familie" und auf der anderen "die Liebe zu seiner Freundin bzw. zu seinem Freund".
Bei der Familie denkt man an Geborgenheit und an die Liebe die eine Mutter ihrem Kind gibt.
Bei seiner Freundin denkt man an ewige Treue, an das zusammen Leben und an Kinder bekommen.
Zu Liebe Gehört:
-Geborgenheit
-Gefühle
-Treue
-Wärme
-Lachen
-manchmal schwierige Momente
-Sex
-Probleme
-füreinander dasein
-Streit u.
-Versöhnung
-Ich Liebe dich zu sagen
-und dieses von seinem Partner erwiedert zu bekommen
-....
Dies ist nur ein Bruchteil von dem, wie man Liebe definieren könnte. Doch ich denke jeder würde zu "Liebe" etwas anderes sagen und denken.
Liebe ist für jeden gleich aber auch für jeden etwas unterschiedliches.
Liebe ist das, was ihr unter Liebe verstehen wollt.
Liebe ist für jeden anders.


Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.

artur

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist liebe?

Beitrag  Nick Do Aug 27, 2009 6:19 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist aber vielleicht ist es etwas wie das:

Im Deutschunterricht haben wir uns in den letzten Stunden ausführlich mit der Frage:
„Was ist eigentlich liebe“ befasst und haben viel über die unterschiedlichen Formen von Liebe gelernt.
Im groben kann man Liebe in 4 verschiedene Bereiche aufteilen:

Die Freundschaftliche Liebe, die Partnerschaftliche Liebe, die familiäre Liebe und die Liebe zu materiellen Sachen wie zB. einem Auto.
Unter Freundschaftlicher Liebe verstehe ich eine Liebe zum besten Freund oder der besten Freundin.
Es geht dabei um einen Freund der dir in jeglichen Situationen beisteht und dir hilft deine Probleme zu lösen oder einfach nur Spaß zu haben.
Da man ein seht enges Band zu seinem Freund aufgebaut hat ist das sicherlich auch eine nennenswerte Form der Liebe.


Nun weiter mit der Partnerschaftlichen Liebe, dies ist die Bindung von 2 Personen ganz egal wobei das Geschlecht keine Rolle spielt.
Egal ob gleichgeschlechtliche oder normale Liebe die Empfindungen sind überall gleich.
Jeder kennt bestimmt das Gefühl verliebt zu sein „Schmetterlinge im Bauch haben“ Von dem Partner geliebt zu werden gibt einem ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.
In einer guten Beziehung sollten sich die beiden Partner so gut es geht ergänzen ,dass sie sich bei auftretenden Problemen gegenseitig gut helfen können.


Meiner Meinung nach ist die familiäre Liebe eine der wichtigsten, ein eng verbunden mit seinen Eltern / Geschwistern zu sein. Die Liebe von zB. Mutter zu Kind kann man nicht mit anderen Arten von Liebe vergleichen da dies etwas anderes ist. Die Mutter würde alles dafür tun, dass es ihrem Kind gut geht. Einige von uns sind manchmal der Meinung, dass unsere Eltern zu fürsorglich sind. Wenn man sich dies genauer überlegt stellt man aber fest .dass die Eltern nie fürsorglich genug seinen können(in einer Gewissen Form).
Zu guter letzt bleibt noch die Materielle Liebe dies ist die Liebe zu einen Objekt zB dem Auto oder dem Computer. Das Objekt füllt die „Bedürfnisse“ des Betroffenen aus. Ein Beispiel dafür ist zB. Die Spielsucht oder die Computersucht. Der Betroffene möchte sich nicht von dem Objekt trennen wenn es irgendwie geht.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.

Nick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Eiserfeld

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe??

Beitrag  Thomas Do Aug 27, 2009 6:20 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist aber vielleicht ist es etwas wie das:

Liebe ist die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung die ein Mensch zu einem anderem Lebewesen oder zu einer anderen Sache zu empfinden fähig ist.
Liebe ist ein mächtiges Gefühl tiefer Verbundenheit zu einer Person.
Es gibt verschiedene Arten von Liebe:
-die Eltern liebe
-die freundschaftliche Liebe
-die materielle Liebe
-die Liebe zu Gott
-die Liebe zur Natur
-die Beziehungsliebe

Die Eltern liebe

Darunter versteht man die Liebe von Eltern zu ihren Kindern. Sie ist eine sehr wichtige und starke Liebe die Eltern haben das Bedürfnis immer für ihre Kinder da zu sein und ihnen immer zu Helfen in jeder Situation.

Die freundschaftliche Liebe

Unter ihr versteht man den Zusammenhalt von guten Freunden. Das man sie immer braucht und ihnen auch immer Hilft.

Die materielle Liebe

Sie Bedeutet das muss etwas zu tun oder bei sich zu haben. Es kann eine Aktivität sein die man Liebt und zum entspannen braucht oder etwas Essbares was man immer haben will. Auch die Liebe zum Computerspielen ist eine Materielle Liebe. Materielle Lieben können zu einer Schlimmen sucht werden wenn man sich nicht Beherrschen kann.

Die Liebe zu Gott

Die Liebe zu Gott ist in manchen Religionen das wichtigste was es gibt. Sie opfern ihm massenhaft Nahrung auch wenn sie selbst nicht so viel haben nur damit ihr Gott sie beschützt, liebt und behütet. Für manche Menschen ist es einfach sehr wichtig zu wissen das dort oben jemand ihn beschützt und behütet. Sie können ohne den Gedanken nicht Leben. Deshalb ist es auch sehr wichtig das jeder seine eigene Vorstellung von Gott hat die er dann Lieben kann.

Die Liebe zur Natur

Diese Liebe umfasst alles was mit der Natur zu tun hat. Sie ist nicht für alle wichtig aber für die die sie wichtig ist ist sie unheimlich wichtig. Sie lieben es in der Natur zu sein und die frische Luft zu atmen. Es ist auch sehr wichtig das niemand die Natur zerstört auch wenn man sie nicht Liebt, denn man würde etwas wichtiges für andere zerstören.

Die Selbst liebe

Die selbst liebe ist sehr wichtig damit manche Menschen sich wohl fühlen. Von manchen wird die Selbst liebe als Grundlage dafür gesehen andere zu Lieben.

Die Partner liebe
Die Partner liebe ist eine Starke Bindung zwischen zwei Menschen. Sie kann in gegen geschlechtliche und gleichgeschlechtliche Liebe unterschieden werden. Sie kann ganz schön sein kann aber auch schmerzhaft sein. Sie ist die stärkste Zuneigung die ein Mensch zum anderem empfinden kann.

Es gibt Menschen die kommen mit manchen Lieben nicht klar. Wie wenn man süchtig nach den Sachen wird die man vorher liebte. Manche verkraften auch die Trennung nicht sei es durch tot oder verlassen zu werden. Es gibt auch welche die dadurch verrückt werden.

Liebe ist das wichtigste Gefühl was es gibt ohne es wäre die Welt trostlos und alle Jeder wäre dem Anderem egal.


Ich denke, das ist vielleicht Liebe oder doch etwas hinreichend Ähnliches.

Thomas

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Liebe - was ist das eigentlich?

Beitrag  Daniela (: Do Aug 27, 2009 6:30 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:

Liebe - was ist das eigentlich?
Ich denke, es gibt verschiedene Arten von Lieben. Zum einen die Liebe in einer Familie, die Liebe unter Freunden, oder die Liebe zu Gott. Aber auch die Nächstenliebe, Selbstliebe, Tierliebe, die Liebe zu bestimmten Dingen oder Sachen oder die Selbstliebe. Aber vor allem die Liebe zu einem einzigen, bestimmten Menschen.
Egal welche Liebe man gerade empfindet, es ist immer ein Gefühl. Bei verschiedenen Lieben kann dieses Gefühl durchaus unterschiedlich sein, aber das ist auch von Typ zu Typ etwas anders.
Die Liebe in einer Familie bekommt man schon als ganz kleines Kind zu spüren. Kaum ist man ein paar Tage auf der Welt, schon dreht sich alles nur noch um einen. Die Mama mag einen gar nicht mehr los lassen un der Papa kommt sowieso nicht mehr aus dem staunen raus. Plötzlich sind Oma und Opa jeden Tag zu Besuch und die Familie wächst ganz eng zusammen. Trotzdem schwächt diese Liebe mit der Zeit nicht ab. Die Liebe in einer Familie hält ewig, egal was passiert.
Liebe unter Freunden ist auch etwas ganz besonderes. Ein richtig guter Freund lässt dich nie allein und ist immer für dich da und gibt dir seinen Rat oder hilft dir aus dem tiefsten Loch wieder zurück auf den Boden, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast. Aber dafür sind Freunde da und geradde das macht sie so liebenswert. Freunde unterstützen dich auf deinem Weg, sie machen den Weg nicht kürzer, dafür aber um einiges leichter.
Die Liebe zu Gott ist für viele Menschen etwas sehr wichtiges. Gott ist für sie ein Stützpunkt. Jemandem dem sie blind vertrauen. Jemand, den sie nicht sehen können, dafür aber umso mehr spüren. Solche Menschen geben Gott die Liebe zurück, die sie ebenso von ihm bekommen.
Ebenso gibt es auch die materielle Liebe, so zu sagen die Liebe zu Gegenständen. Für manche Leute spielen bestimmte Gegenstände, wie z.B. ein Computer oder ein Auto, eine wichtige Rolle im Leben. Für sie ist es schrecklich sich vorzustellen ohne den Computer oder das Auto leben zu müssen. Bei manchen Menschen ist diese Liebe ziemlich extrem, aber wenn wir mal ehrlich sind, haben wir doch alle einen bestimmten Gegenstand, meinetwegen eine CD, ein Kuscheltier oder auch ein T-Shirt, das wir für Nichts und Niemanden her geben würden...
Dann wäre da noch die Tierliebe.. Einige von uns kennen das bestimmt. Man kommt nach Hause und wird herzlich von einem Hund oder einer Katze empfangen, man öffnet die Tür und stürmt zu allererst zum Hasenkäfig oder man füttert erst einmal die Wellensittiche. Tiere schließt man einfach ins Herz und nach einer Weile ist es auch unvorstellbar ohne ein Tier im Haus zu leben.
Dann jetzt zur Beziehungsliebe, der Liebe zu einem einzigen, bestimmten Menschen. Diese Liebe ist für mich die wichtigste von allen. Ich denke jeder von uns war schon einmal verliebt. Verliebt sein fängt mit einem Blick oder einem Wort an. Und plötzlich hat man dieses unbeschreibliche Kribbeln im Bauch was sich einfach nicht beschreiben lässt. Wenn du diese eine bestimmte Person siehst und du immer zu ihr rüber gucken musst, dich aber nich traust mit ihr zu reden, weil du Angst hast was falsches zu sagen. Dieses verliebt sein steigert sich, bis es irgendwann zu Liebe wird. Wenn du jemanden liebst, dann weißt du, dass dort immer zwei starke Arme sind die dich auffangen und stützen. Dass du fallen kannst und jemand vor dir unten ist, um dich aufzufangen. Das du vermisst wirst, wenn du einmal ein paar Tage nicht da bist. Das du mit jemandem über alles reden kannst, ohne das es ihn nicht intressiert. Wenn du jemanden wirklich liebst, dann kann er noch so gemein zu dir sein, dir würde es trotzdem gut gehen, bloß weil er in deiner Nähe ist.
Liebe ist etwas ganz sonderbares. Ein Gefühl das nicht missbraucht werden sollte. Liebe sollte nicht zum Vergnügen da sein. Natürlich hat Liebe in gewisser Hinsicht auch etwas mit Erotik zu tun. Trotzdem ist die Erotik nur ein winziger Teil in diesem großen Paket der Liebe. Zur Liebe gehört noch so viel mehr. Wichtiger als die Erotik ist das Vertrauen zu einem Menschen. Jemandem glauben zu können was er sagt, ohne hinterher spionieren zu müssen. Oder miteinander durch dick und dünn zu gehen. Sich gegenseitig Kraft zu spenden in schweren Situationen. Einfach für den anderen da zu sein und ihm auch ohne Worte zeigen zu können, was er für ein wertvoller Mensch ist und wieviel er einem bedeutet. Jemandem gegenüber einfach sein Herz zu öffnen und mit in seine eigene Welt zu nehmen.
Vielleicht ist in der Liebe nicht immer alles perfekt. Aber was ist schon vollkommen perfekt? Liebe hat seine Höhen und Tiefen wie alles andere auch mal. Liebe kann manchmal so schwer sein, obwohl sie eigentlich so einfach ist.
Ich denke das Liebe, egal in welcher Hinsicht, lebenswichtig für jeden ist. Ohne die Liebe wären wir alle ziemlich kalt un leer.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
I love you
Daniela (:
Daniela (:

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 23.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Liebe-was ist das eigendlich?

Beitrag  Server Akin Do Aug 27, 2009 6:57 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist aber vielleicht ist es etwas wie das:

Für mich gibt es Liebe in unterschiedlichen Formen und Farben. Es beginnt von der Menschenliebe bis hin zur materiellen Liebe oder fiktiven Liebe.


Menschenliebe:

Für mich beginnt Menschenliebe mit der familiären Liebe. Wie fühlt man familiären Liebe?
Ich denke man fühlt familiäre Liebe, wenn man weiß, das es ohne sie einen nicht gäbe, wenn es einen schlecht geht oder wenn Probleme hat weiß man wohin man gehen kann um Trost zu suchen und wenn man fühlt das sie mich auch lieben und stolz auf mich sind. Ich denke man kann den Eltern beweisen das man sie liebt, wenn man an Tagen wie Mutter- oder Vatertag etwas schenkt was mit Herz gemacht wurde. Wenn man älter ist beginnt für mich die freundschaftliche Liebe. Ich denke freundschaftliche Liebe ist, wenn man weiß das man mit ihnen über seine Gedanken und Gefühle spricht, lacht, Geheimnisse austauscht und es auch Schwierigkeiten aushält, deshalb denke ich das freundschaftliche Liebe eines der stärksten Liebe ist und das es auch ewig hält. Wenn nun erwachsen ist beginnt die Partnerschaftsliebe. Man fühlt Partnerschaftsliebe, wenn man weiß das man mit ihnen eine Zukunft vorstellt, eine Familie gründen will, wenn man fühlt das man auf einer Wellenlinie ist, wenn man ein kribbeln im Bauch spürt und wenn man weiß, das wenn man sie sieht, das der Morgen erst richtig anfängt. Um diese Liebe zu beweisen gibt es viele Rituale und Feiertage. Ein Beispiel ist der Valentinstag. Dort wird häufig dem Partner Geschenke gemacht. Es sind Geschenke wie zum Beispiel eine herzförmige Karte, wo innen ein Gedicht geschrieben wurde oder man geht mit dem Partner aus, um in feinen Restaurants zu essen. Es gibt ein wichtiges Ritual, was beweist, das man zusammen gehört. Dieses Ritual ist die Ehe. Dort wird bewiesen, das man trotz schlechter Zeiten zusammen hält und sich liebt.

Das alles gehört für mich zu Menschenliebe.


Materielle Liebe:

Für mich ist materielle Liebe zum Beispiel, wenn man sein Auto, sein Haus oder seinen Glücksbringer liebt. Ein weitere materielle Liebe ist, wenn man es liebt zu essen.


Fiktive Liebe:

Als letztes ist für mich fiktive Liebe, wenn man zu Beispiel in der Religion sein Gott liebt, im Gegenzug kriegt man seine Liebe und Gnade. Ein weitere fiktive Liebe ist die Liebe zu Farben. Meist ist es rot, weil man denkt das es die Farbe der Liebe ist und die Farbe des Herzens.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches. Very Happy

Server Akin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Michelle. Do Aug 27, 2009 7:02 pm

Ja..., was ist Liebe eigendlich?

Klar ist, dass Liebe ein Gefühl ist.
Aber Liebe hat so viele verschiedene Facetten, was das Geantworten der Frage schwieriger macht.

Aber fangen wir einfach mal mit der Liebe zu Tieren an:
Wenn du ein Tier , egal ob Hund, Katze oder Maus, schon von klein auf kennst, es dich durch dein
Leben begleitet hat und dich in schweren Zeiten getröstet hat, dann kann man davon ausgehen, dass du es Liebst.

Mit der Liebe zu Gott ist es etwas anders.
Man Betet, geht zu Gottesdiensten und liest in der Bibel.
Man versucht die so gut wie möglich an die 10 Gebote zu halten und zeigt somit seinen Glauben und das
man Gott liebt.

Die Liebe, die wohl am aller wenigsten zu geeinflussen ist, ist die Liebe zu seiner Familie.
Die ist von Anfang an da und begleitet dich durch dein ganzes Leben.
Vorallem zur Mutter hat man eine besondere Bindung.
Sie ist die jenige die dich Monate lang im Bauch getragen hat udn dir so zu sagen das Leben geschenkt hat.


Kommen wir nun zu der Liebe zu seinem Partner und
damit auch du meiner Persönlichen Meinung Was Liebe eigendlich ist.

Die Liebe zu seinem Partner ist die schönste Art von Liebe.
Zu lieben und von jemanden geliebt zu werden, kann so unfassbar glücklich machen, dass man sich schon
fragen muss ob das Alles wahr ist oder doch nur ein Traum.
Wenn es nur drei Worte bekötigt, seinen ganzen Körper zum geben zu bringen.
Eine Berührung um das Gleichgewicht zu verlieren und einen Bick um zu wissen, mit Ihm/ Ihr möchte ich mein ganzes , restliches Leben verbringen.
Wenn man wirklich so sehr liebt, dann will man auch eine Fammilie mit seinem Parnter gründen.
Dafür muss man allerdings nicht unbedingt heiraten, Aber die Ehe rundet die ganze Sache nocht etwas ab und macht sie Perfekt.

Im Großen und Ganzen ist Liebe einfach die schönste Sache der welt, die jeder Mensch erfahren sollte.
♥️


Zuletzt von Michelle. am Do Aug 27, 2009 9:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michelle.
Michelle.

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 31
Ort : Siegen

http://twitter.com/lolliliscious

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe ?

Beitrag  Daniel Do Aug 27, 2009 7:26 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht ist es etwas wie das:

Sicherlich fragen sich viele von uns, was Liebe überhaupt ist.
Für manche ist Liebe, wenn dort dieser eine Mensch ist, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte.
Für wiederum andere ist Liebe, einfach die Familie.
Liebe heißt für manche Freundschaft.
Und noch andere lieben materiell.

Fangen wir bei der materiellen Liebe an, also wenn Menschen Gegenstände lieben.
Einigen Menschen liegen bestimmte Dinge, wie zum Beispiel ein PC, sehr am Herzen. Diese Menschen haben das Gefühl, ohne diesen Gegenstand nicht leben zu können. Sie sind darauf angewiesen. Ohne diesen einen Gegenstand würde für sie eine Welt zusammen brechen.

Jetzt zu der Liebe in einer Familie. Die Mutter-Kind-Liebe zum Beispiel ist etwas ganz besonderes und wichtiges. Ohne die Liebe von der eigenen Mutter würde man nie kennen lernen was lieben heißt. Die Liebe in einer Familie ist allgemein wichtig, damit die Familie stark ist und zusammenhält. In einer Familie sind alle füreinander da, weil man sich gegenseitig wichtig ist. Und egal wie großen Mist man gebaut hat, man weiß immer, das man zu Mama und Papa kommen kann. Deine Eltern haben immer offene Arme für dich, auch wenn andere dich schon längts verlassen haben.

Jetzt zu der Liebe in einer Freundschaft. Freunde sind der Teil eines Lebens. Ohne Freunde wäre jeder von uns aufgeschmissen. Freunde sind immer für einen da. Man kann zu ihnen kommen und ihnen erzählen wie toll der Tag war, aber auch wie mieß er war. Man kann mit Freunden über alles reden was einen grade bedrückt und sie haben immer ein offenes Ohr. Sie helfen dir wieder den richtigen Weg einzuschlagen, wenn du mal von der Bahn abgekommen bist. Freunde sind mit der wichtige Teil eines Lebens. Ohne Freunde ist das Leben kein richtiges Leben.

Und jetzt zu der Liebe zu einem Mensschen, der Beziehungsliebe.
Die ist die größte und stärkste Liebe unter allen. Sie ist so besonders, das sie kaum mit Worten zu beschreiben ist.
Diese Liebe ist so schwer und doch so einfach.
Man fühlt sich so stark zu einem Menschen hingezogen, dass man ihn gar nicht mehr aus den Augen lassen möchte.
Diese Liebe hat nicht nur etwas mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern eher mit den inneren Werten eines Menschens. In der Liebe geht es um Vertrauen, Zuneigung und Nähe. Man schenkt sich gegenseitig Kraft und baut sich gegenseitig immer wieder auf.Man steht zusammen alle Hürden des Lebens durch. Man vertraut dem anderen blind und ist froh morgens neben ihm aufzuwachen.
Liebe hat auch etwas mit Swexualität zu tun, aber nicht nur. Es ist nur ein Teil von dem ganzen.
Liebe ist wichtig für jeden Menschen. Ohne Liebe wären wir ziemlich aufgeschmissen.

Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe?

Beitrag  da joel Do Aug 27, 2009 8:20 pm

Was ist Liebe?

Die Liebe besteht aus verschiedenen Kategorien. Sie ist schön, aber sie kann auch schon mal schmerzhaft sein. Im Unterricht kam die Frage auf, was denn Liebe für uns Schüler eigentlich ist. Daraufhin haben viele Schüler angefangen aufzuschreiben was Liebe für sie ist. Ich habe mir auch darüber gedanken gemacht. Was ist Liebe für mich? Ich denke Liebe ist für mich Geborgenheit. Eine Person bei der ich gut aufgehoben bin. Die Zuneigung zu einer bestimmten Person, die enge Bindung zwischen Junge und Mädchen, das Kribbeln im Bauch ( Schmetterlinge ). Die wahren Gefühle spielen auch eine wichtige Rolle. Das Zusammensein mit einer Person ist auch wichtig. Wenn sich Junge und Mädchen sich küssen und zum Schluss die Zärtlichkeiten. All das ist für mich Liebe. Es gibt aber noch eine wissenschaftliche Definition von Liebe. Fangen wir mit der Liebe(Theologie) an. Liebe ist ein zentraler Begriff von den Menschen untereinander zu Gott. Liebe kommt aus dem grieschichem und bedeutet Eros. Feindesliebe exestiert nicht. Im neuen Testament richtet sich die Liebe Gottes verstärkt durch Jesus Christus beispielhaft verkörpeten Einzelnen. Der Begriff hat eine universale Erweiterung: Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen Sohnhingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat (Johannes 3, 16). Liebe heisst auch Versöhnung. Ein anderer Unterpunkt von Liebe ist die Erotik. Erotik ist eine kultivierte Form von Sexualität. Der Begriff Erotik wird heute vielfach im Sinn von Liebeskunst verwendet. Sie ist eine künstleriche Stilisierung von Sexualität. Das indische Kamasutra und das Ars amatoria fallen unter den Begriff erotische Literatur. Die letzte Form von Liebe ist Die Ehe. Die Ehe ist eine starke Bindung in der man glücklich verheiratet ist. Man wohnt zusammen und man lebt zusammen das Leben. In manchen Ehen will man Familie gründen, also Kinder haben. Man zieht sie später groß, bis sie irgendwann selbst auf eigenen Füßen stehen und sich selbst mit Liebe beschäftigen. Hier würde man von Kinderliebe sprechen. Eine eher nicht so schöne Sache in der Liebe ist die Scheidung. Gründe dafür sind meistens, dass man sich auseinander lebt, dass keine Gefühle mehr da sind so wie Früher oder das jemand fremd geht. Da wären wir nun bei dem nicht so schönen Teil der Liebe. Nun ja,es gibt verschiedene Arten von Liebe, aber ich bleibe lieber bei meinen eigenen Vorstellungen von Liebe. Die wissenschaftliche oder unsere Definition von Liebe haben manche Dinge gemeinsam.


von Joel Daub Smile Smile
da joel
da joel

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Was ist Liebe?

Beitrag  Admin Do Aug 27, 2009 8:25 pm

Ich weiß nicht was Liebe ist
aber vielleicht
ist es etwas wie das:




Es gibt viele Arten der Liebe. Zum einen die Familiäre Liebe, die Liebe zu Gegenständen, die Liebe zu Tieren und der Natur, die Liebe zu seinem Partner, egal ob Heterosexuell oder Homosexuell.
Die Liebe ist das Schönste was es auf der Welt gibt. Mit ihr fühlt man sich einfach immer gut.
Wenn man geliebt wird oder nur das Gefühl hat, dass man geliebt wird, so ist es um einen schon geschehen. Ich habe das große Glück, um selber zu erfahren was liebe wirklich ist.
Das sind so einige Begriffe die ich mit Liebe zu meiner Partnerin verbinde:

-geborgenheit
- glück
-viele tolle dinge die man zusammen erlebt
-spaß
-gemütlichkeit
- wenn ich meiner Partnerin alles anvertrauen kann
-aufmerksamkeit
-ab und zu mal Streit, denn in jeder guten Beziehung gibt es Streit
- Treue
-Sexualität
-sich ab und an kleine Geschenke machen
-wenn man seine Partnerin vermisst, wenn sie mal nicht da ist
-miteinander was unternehmen
etc.

Es gibt einfach unendlich viele Sachen die ich mit der Liebe verbinde. Denn sie ist das wundervollste was wir Menschen uns vorstellen können. Ohne sie können wir nicht leben.
Wenn ich meiner Freundin zum Beispiel sagen möchte wie sehr ich sie liebe so finde ich oft nicht die
passenden Worte dafür, denn meiner Meinung gibt es sie nicht. Es gibt nur das schöne Gefühl was man empfindet wenn man Liebt und geliebt wird. Das ist einfach unbeschreiblich.


Die Liebe zu seinem Partner ist wohl immer noch die Intensivste Liebe. Viele Menschen träumen von der wahren Liebe. Ich persönlich glaube auch daran und denke meine persönlich wahre Liebe schon gefunden zu haben. Wenn man sich wirklich sicher ist, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, dann ist das Ehegelübte für viele ein Symbol dafür, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringen möchte.


Zum Schluss würde ich gerne noch Honore de Balzac zitieren der einst mal gesagt hat:

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.




Ich denke, das ist vielleicht Liebe
oder doch etwas hinreichend Ähnliches.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Schäff Do Aug 27, 2009 9:18 pm

Ja, liebe 10c, so ausführlich und persönlich eure Meinung über Liebe zu lesen ist schon toll!
Hat Spaß gemacht!!! Weiter so!!!
Schönes Wochenende, wir lesen voneinander... Very Happy
Schäff
Schäff

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Daniel Do Aug 27, 2009 9:32 pm

danke schön Schäff Smile
Daniel
Daniel

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 27.08.09

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Server Akin Do Aug 27, 2009 9:51 pm

ebenfalls ein schönes wochenende Wink

Server Akin

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Nick Do Aug 27, 2009 9:58 pm

danke gleichfalls Smile

Nick

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Eiserfeld

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Admin Do Aug 27, 2009 10:13 pm

Jo schönes wochenende.
Checken sie mal ihre Nachrichten im Forum Wink
warte auf antwort Wink
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 21.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

https://klasse10c.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Anna-Lena Fr Aug 28, 2009 5:02 pm

Danke;D
schönes Wochenende (;

Anna-Lena

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 26.08.09
Alter : 30
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Was ist Liebe? Empty Re: Was ist Liebe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten